Das letzte Pfingstzeltlager auf unserem Gelände war 2019. In 2020 war an ein Zeltlager und gemeinsame Touren aufgrund der Pandemie nicht zu denken. Auch in 2021 war ein Zeltlager mit Camping und gemeinsamen Paddeltouren noch nicht möglich. Aber nun – im Herbst – war endlich wieder Camping am Bootshaus möglich. Vom 17.09. (Fr) bis 19.09. (So) verbrachten wir eine schöne Zeit mit Camping, Paddeltouren und BBQ am Bootshaus unter Beachtung der 3G-Regel.
Am Freitag wurden unsere Wohnwagen, Microcamper und Zelte auf unserer Wiese plaziert und die Tische und Bänke wurden aufgebaut. Am Abend gab es dann ein schönes gemeinsames BBQ und die Gelegenheit den Abend an der Feuerstelle mit Stockbrot ausklingen zu lassen.
Am Samstag wurden am Morgen die Kajaks aufgeladen und es ging zur Lippe.
Für 10 Paddler ging es dort vom Einstieg in Mettinghausen bis nach Lippstadt.
Nach der schönen Paddeltour bei Kaiserwetter ging es zurück zum Bootshaus. Der Abend konnte dann an unserer Feuerstelle mit BBQ und netten Gesprächen ausklingen.
Am Sonntag ging es mit 17 Paddlern und 15 Kajaks auf der Lippe vom Einstieg am Gut Lippesee bis Anreppen. In Anreppen war der Ausstieg recht rutschig, aber das stellte unter vereinten Kräften kein Problem da.
Nach der Rückkehr wurden die Kajaks wieder gesäubert, im Bootslager plaziert und das Bootshaus wurde gereinigt. Danach ging es dann leider schon wieder heimwärts.
Für einige unserer Neuzugänge waren die beiden Touren auf der Lippe das erste schnuppern auf einem anderen Fluss als der Ems am Bootsshaus. Letztendlich hatten alle Teilnehmer viel Spaß am Wochenende und die Hoffnung auf ein unbeschwertes Pfingstzeltlager 2022 ist groß.