In der Himmelfahrtswoche machten sich auch in diesem Jahr die Wanderpaddlergruppe der Faltbootgilde auf den Weg um neue Paddelgewässer zu erkunden. Ziel war der Plöner See mit dem Durchfluß der Schwentine.
Da der Campingplatz Spitzenort so günstig liegt, konnten wir jeden Tag in eine andere Richtung paddeln. An einem Tag um die Prinzeninsel bis Plön, am nächsten Tag über die Bootsrutsche zum kleinen Plöner See und die Schwentine weiter. An einem weiteren Tag über den Großen Plöner See, Behlersee, Dieksee bis zur Stadt Malente. Eine Tour führte uns um den Plöner See zur Mittagspause mit Fischbrötchen zum Fischer.
Einmal war es uns zu windig zum Paddeln, da haben wir eine Wanderung gemacht und uns die Seen vom Land aus angeschaut. Der letzte Tag führte uns über einen kleinen Durchstich der Schwentine und dem großen Plöner See zur Stadtschwentine, wo wir wieder eine Bootsrutsche nehmen mussten. Über den kleinen Plöner See ging es wieder an den Campingplatz zurück.
Das Wetter hatte alles dabei, morgens Sonnenschein – trotzdem kühl, nachmittags dann etwas wärmer und abends wieder frisch. Trotz der kühlen Temperaturen war es eine abwechslungsreiche Woche und wir alle haben die Zeit genossen.