Am Samstag, den 19. August fand unser jährliches Bootshausfest statt. Trotz des eher schwülen Wetters und zwischenzeitlichen Regens fanden zwischen 400 und 500 kleine und große Gäste den Weg zu uns an die Ems, wo sie mit dem Duft von frischen Waffeln und einer üppigen Kuchenauswahl begrüßt wurden.
Beim traditionellen Paddeln für Jedermann konnten die Kinder und Erwachsenen auswählen, ob sie allein im Kajak eine Runde auf der Ems drehen oder zusammen mit der ganzen Familie und unseren erfahrenen Steuerleuten im Canadier den Bach entdecken wollten. Ausgerüstet mit passenden Schwimmwesten und unter der Aufsicht der GFG-Jugend konnten so die ersten Paddelschläge und Erfahrungen im Boot gemacht werden.
Wer nach dem Paddeln hungrig war, konnte sich mit Pommes und Bratwurst stärken und dabei den anderen Besuchern auf dem Wasser zuschauen. Und wer noch Kraft hatte, sich weiter auszutoben, hatte hierfür auf dem Riesenhüpfkissen reichlich Gelegenheit.
Unter dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ wurden gegen 18 Uhr die Boote zurück auf den Hänger gepackt oder ins Bootshaus geräumt, Pavillons abgebaut und das Bootshaus durchgewischt, bevor wir den Tag gemütlich beim Mitgliedergrillen haben ausklingen lassen.
Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Helferinnen am und auf dem Bach, am Grill, Waffeleisen und Kuchenbuffet, beim Auf- und Abbauen! Zusammen haben wir wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt und Werbung für den Kanusport gemacht.