Für unser alljährliches Bootshausfest am 31. August hatten wir in diesem Jahr herrliches Spätsommerwetter organisiert, so dass unsere knapp 500 Besucher bei Sonnenschein ein buntes Programm rund um den Wassersport sowie zahlreiche Leckereien vom üppigen Kuchenbuffet genießen konnten.
Für die Kinder und Erwachsenen bot sich die Möglichkeit, unter Anleitung unserer erfahrenen Steuerleute im Canadier oder Kajak zu paddeln. Besonders engagiert waren dabei auch die Kinder und Jugendlichen des Schülertrainings, die den Gästen beim Einstieg und auf der Ems tatkräftig zur Seite standen und ihr Wissen teilten.
Kleine Gäste kamen nicht nur auf dem Wasser auf ihre Kosten: An Land konnten sie im Bobbyboat oder im Zweierkajak Probesitzen und „paddelten“ mit viel Freude auf einem Bällebad. Einige Kinder ließen sich auch mit dem Boot über die Wiese ziehen, was für viel Begeisterung sorgte, oder probierten beim Wurfsackwerfen eines der wichtigsten Rettungsinstrumente im Kanusport aus.
Ein weiteres Highlight für die jüngeren Besucher war das traditionell aufgestellte Riesenhüpfkissen, auf dem ausgelassen gesprungen und getobt werden konnte.
Die Kombination aus leckerem Essen, sportlicher Aktivität, Geselligkeit und Spaß für die ganze Familie sorgte für eine großartige Atmosphäre am und im Bootshaus.
Im Anschluss an den offiziellen Teil ließen wir den gelungenen Tag im Kreise der Helferinnen und Helfer beim Mitgliedergrillen gemütlich ausklingen.
Die Gütersloher Faltbootgilde bedankt sich bei allen Gästen, Helferinnen und Helfern für das gelungene Fest, das Werbung für den Kanusport und den Verein macht und freut sich bereits auf das nächste Bootshausfest im kommenden Jahr.
Wer beim Probepaddeln gefallen am Kanusport gefunden hat, ist herzlich zum Kinder- oder Erwachsenentraining eingeladen. Weitere Informationen zu Ansprechpartnern und Zeiten finden Interessierte hier.